"Chinesisch in aller Munde"


Mein Podcast widmet sich der chinesischen Kultur und der Kunst des Sprachenlernens. Hier findest du wertvolle Einblicke und Tipps, um auf unterhaltsame Weise in die chinesische Sprache und Kultur einzutauchen. Lern mit mir eine neue Welt kennen!

In mein Studio lade ich interessante Gäste ein, die sich beruflich oder aus eigenem Interesse und eigener Neugier mit China befassen, die sich auf das Experiment China eingelassen haben. Und das sind meist Leute wie du und ich. Entweder sind sie gerade dabei, Chinesisch zu lernen oder sie haben das in der Vergangenheit schon einmal getan, sie waren beruflich in China oder sind privat sehr reiselustig und haben Land und Leute schon besucht. Wir sprechen über all die Erfahrungen damit. 


Alle Episoden dieses Podcasts findest du auf meinem Kanal Der Chinesischlernen-Podcast auf YOUTUBE.


NEU 09.02.2024 - 新年快乐!龙年大吉!运行连连!

Es ist wieder mal soweit: Ein neuer Podcast ist online! Dieses Mal spreche ich mit meiner chinesischen Freundin über das chinesische Neujahrsfest und welche Wörter dafür wichtig zu lernen sind.Ihr könnt euch also wieder einmal Papier und Stift zurechtlegen und direkt mitlesen und mittleren!

学习汉语真好玩儿!Zum Video hier klicken!


02.02.2024 - Teaching No. 3  - 塞翁失马

In diesem Podcasts geht es um eins meiner absoluten Lieblingsthemen! Ich spreche über 成语 Chengyu und darüber könnte ich wirklich stundenlang plaudern. In der Uni war das Fach "Chengyu-Geschichten 成语故事"  mein allerliebstes Lieblingsfach und bis heute habe ich die Studienbücher von damals aufbewahrt.... Am besten ist es, du schaust dir das Video selbst an. Ich freu mich natürlich immer über dein Feedback und deine Fragen!


08.10.2023 - Teaching No. 1  - 学习汉字

Ein neuer Podcast ist online. Es geht diesmal ums Schriftzeichenlernen. Wenn du mit System die Schriftzeichen lernen möchtest, dann schau mal rein und mach mit. Am besten gleich ein Papier und einen Bleistift bereitlegen! Zum diesem Video auf meinem YouTube-Kanal geht es hier entlang.


Aufgepasst!

Lernst du gerade Chinesisch? Warst du schon mal in China? Wie geht es dir damit? Wenn du Lust hast, deine Erfahrungen mit anderen zu teilen, dann fühl dich angesprochen und komm in meinen Podcast!





Andere Leistungen


Kontakt


Tel:
03521 - 483 41 29
Mobile:
0172 - 679 10 93
E-Mail:

info@ilkawassmann.de

ilka.wassmann@sprachendienst-chinesisch.de

Anschrift: 
Am Buschbad 1401662 Meißen